Unsere Grazia
Unsere Grazia

22.04.2019

Leider hat das Schicksal uns wieder kein Glück mit unserem geplanten A-Wurf gebracht. Es soll wahrscheinlich nicht sein, dass Grazia Mama wird. Deshalb haben wir unsere Wurfplanung vorerst auf  Eis gelegt....Vielleicht wird ja unsere Bruni irgendwann einmal die Mutter unseres A-Wurfs werden.  Jetzt muss die kleine Rennsemmel erst einmal erwachsen werden und dann sehen wir weiter was die Zeit bringen mag....


22.04.2019:

Im Februar bekam unsere Grazia den Titel Deutscher Champion (VDH) zuerkannt. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Prinzessin.


13.09.2018

 

Seit kurzer Zeit bereichert die kleine Bruni unsere Familie. Diego und Grazia haben sie freundlich aufgenommen und Bruni hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Wir alle haben viel Freude an der kleinen Maus. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und hat so allerhand Schabernack im Sinn. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr verschmust und anhänglich. Neuen Situationen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen. Wir unternehmen sehr viel mit Bruni um ihr die Welt zu zeigen. Manchmal sind Grazia und/oder Diego bei unseren Aktivitäten mit von der Partie, aber wir sind auch regelmäßig ohne die "Großen"  auch Achse denn die kleine Bruni muss ja auch lernen alleine klar zu kommen.


10.07.2018

 

Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass wir leider keine Welpen erwarten! Wir sind sehr traurig.....


11.06.2018

 

Vom 7.6-10.6. war Zia auf Hochzeitsreise bei Cue Imandra vom Kooikerbeis. Ob wir uns auf Welpen freuen können wissen wir in ca. 4 Wochen.

 


29.09.2017

Leider war die Hochzeit von Grazia und Auke nicht von Erfolg gekrönt. Wir sind sehr enttäuscht darüber und werden mit Grazias nächster Läufigkeit im Frühjahr 2018 einen neuen Versuch starten.


18.03.2017

Ablage
Ablage

Die Begleithundeprüfung liegt hinter uns! Am Samstag, den 18.03.2017 hat unsere Grazia trotz strömenden Regens erfolgreich ihre Begleithundeprüfung mit der Formwertnote "sehr gut" bestanden. 

In den vergangenen Wochen gab es Höhen und Tiefen, Zuversicht und Zweifel....Als wir vor ca. einem Jahr mit dem BH-Vorbereitungskurs begannen, waren die Grundlagen des Gehorsams bereits gelegt und Grazia war sozusagen ein Rohdiamant. In all den Monaten des Trainings bekam sie nun den Feinschliff und am Samstag durfte Grazia all ihr Können vor einer strengen und fairen Richterin unter Beweis stellen. Besonders die Ablage, bei der Grazia auf nassem Gras bei Nieselregen fast 10 Minuten liegen bleiben musste ist erwähnenswert. Die Kleine lag wie ein Fels in der Brandung, bis sie wieder abgeholt wurde. Das war wirklich Spitzenklasse, danke liebe Grazia!


Grazia und Auke
Grazia und Auke
Machythos Auke
Machythos Auke
Grazia von Chicostein
Grazia von Chicostein

07.02.2017

Wir planen den A-Wurf mit Grazia mit ihrer nächsten Läufigkeit, voraussichtlich im Herbst/Winter 2017. Im November letzten Jahres durften sich Grazia und ihr Verlobter Machythos Auke schon einmal beschnuppern. Das Treffen zwischen den beiden verlief sehr harmonisch...

 

Die Werte dieser Verpaarung wären: AVK: 100 %, IK 0%.


12.08.2016

Heute hat unsere Grazia ihre Zuchtzulassung erhalten